StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Stadt & Bürger>>Rathaus>>Was finde ich wo
  

< zurück
 

Seiten mit ähnlichen Themen:

Anliegen A-Z: Sterbefall, beurkunden

Beschreibung

Es werden alle Sterbefälle beurkundet, die sich im Zuständigkeitsbereich der Stadt Lauchhammer ereignen. Diese Beurkundung des Sterbefalls erfolgt im Standesamt der Stadtverwaltung Lauchhammer.

Bei weiteren Fragen setzen Sie sich telefonisch oder persönlich mit uns in Verbindung. 

Seitenanfang


Gebühren

Sterbeurkunden für Krankenkassen und für Rentenzwecke sind gebührenfrei. Für die Ausstellung von Sterbeurkunden sind folgende Gebühren für den weiteren Bedarf zu entrichten:

  • Für die Erstellung der Sterbeurkunde bzw. beglaubigte Abschrift: 10,00 Euro

  • Jede weitere Urkunde, die im gleichen Arbeitsgang erstellt wird: 5,00 Euro

Seitenanfang


Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis oder
  • Reisepass

Seitenanfang


Formulare

Seitenanfang


Rechtsgrundlagen (Allgemein)

  • Personenstandsgesetz
  • Sechste Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Gebühren für Amtshandlungen im Geschaftsbereich des Minister des Innern vom 16. Dez. 2008
  • Bürgerliches Gesetzbuch

Seitenanfang


Sterbefall, Todesfall

Zuständige Organisationseinheit(en)

Seitenanfang


Ansprechpartnerin

Frau Anett Leube
E-Mail:
Telefon: 03574 488-206
zum Kontaktformular

Seitenanfang

   [...] Nach oben