StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumDatenschutzPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Bekanntmachung

05.02.2019 12:41
Von: Bürgermeister Roland Pohlenz

Pressemitteilung

Stadtzentrum Lauchhammer mit neuem Geschäft „Radhaus Mitte“ eröffnet


Foto: Bürgermeister Roland Pohlenz und Peter Kirchhof, Inhaber des "Radhaus Mitte"

Im Stadtzentrum von Lauchhammer ist am 1. Februar das „Radhaus  Mitte“ eröffnet worden.
Am Standort des im August vorigen Jahres geschlossenen Fahrradhauses finden Kunden nun wieder eine Auswahl an Fahrrädern, Ersatzteilen sowie einen Service rund um das Fahrrad. Bürgermeister Roland Pohlenz gehörte zu den ersten Gratulanten und überbrachte seine Glückwünsche an Peter Kirchhof, der mit dieser Geschäftseröffnung gleichzeitig sein eigenes Unternehmen gründete. „Seit 2006 habe ich bereits die Kunden hier im Fahrradhaus beraten und den Service durchgeführt. Nach der Schließung erwuchs in mir der Wunsch, mich in dieser Branche selbständig zu machen. Dabei wurde ich von meiner Lebensgefährtin tatkräftig unterstützt“, berichtet Peter Kirchhof. „Für den Mut und das Engagement, das Stadtzentrum von Lauchhammer mit einem weiteren Angebot zu beleben, möchte ich mich bedanken und viel Erfolg sowie unternehmerisches Geschick und immer zufriedene Kunden wünschen“, so das Stadtoberhaupt.

 


Kontakt und Informationen zur Pressemitteilung
Stadt Lauchhammer
Bürgermeister Roland Pohlenz
Liebenwerdaer Str. 69
01979 Lauchhammer
Telefon: 03574 – 488501


   [...] Nach oben