Förderprogramm: Kostenlose Webseitenerstellung für Einrichtungen in Lauchhammer

14. 05. 2020

Pressemitteilung 

                                                                                                                
Förderprogramm „Lauchhammer vernetzt“ ins Leben gerufen

 

Mit dem Förderprogramm „Lauchhammer vernetzt“ wurde ein neues Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Lauchhammer und dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. aus Nuthetal bei Potsdam ins Leben gerufen, das den ortsansässigen Einrichtungen, Vereinen  und Kleinstunternehmern die kostenfreie Erstellung eines modernen Internetauftritts ermöglicht.

 

Kostenfreie Webseitenerstellung für Lauchhammer – Berufserfahrung für Azubis

 

Die Webseiten entstehen im Rahmen von Azubi-Projekten, einer Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung, die es Auszubildenden aus den Bereichen Büromanagement, Mediengestaltung und Programmierung ermöglicht, praxisbezogen an Webseitenprojekten zu arbeiten und so erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Die Stadt Lauchhammer arbeitet schon seit einiger Zeit mit dem Förderverein zusammen. Gemeinsam entwickelte man in der Vergangenheit auch die aktuelle Webseite der Stadt Lauchhammer www.lauchhammer.de.

 

Exklusiv 10 Förderplätze für die Stadt Lauchhammer

 

Aufgrund der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit entschlossen sich beide Kooperationspartner, das Förderprogramm „Lauchhammer vernetzt“ ins Leben zu rufen. In den kommenden Monaten werden der Stadt Lauchhammer hierfür exklusiv zehn Projektplätze reserviert.

 

Das Förderprogramm richtet sich vor allem an öffentliche und soziale Einrichtungen, Vereine, Initiativen, Kirchen und Selbständige in Lauchhammer. Interessenten können sich mit den Azubi-Projekten kostenfrei eine eigene Webseite erstellen oder einen bestehenden Internetauftritt überarbeiten lassen. Lediglich die Kosten für den Speicherplatz müssen selbst getragen werden. Dank eines benutzerfreundlichen Redaktionssystems, kann die Aktualisierung der Webseite einfach und unkompliziert selbst betrieben werden. Programmierkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Wer Interesse am Förderprojekt hat, kann sich telefonisch unter Lauchhammer 488 540 oder per E-Mail um einen Förderplatz bewerben.