Winterfutter für die Bewohner des Tiergeheges im Schlosspark gesichert

26. 10. 2020

 

Pressemitteilung

 

Winterfutter für die Bewohner des Tiergeheges im Schlosspark gesichert

 

Im Rahmen des diesjährigen Drachenfestes am 22. Oktober 2020 im Schlosspark Lauchhammer-West hatten alle Tierfreunde und fleißigen Sammler wieder Gelegenheit, Eicheln und Kastanien im Tiergehege gegen ein kleines Entgelt abzugeben. Rund 2,5 Tonnen Früchte kamen an diesem Tag zusammen. Anlagenbetreuer Kevin Theiler: „Ich bin sehr zufrieden. Mit dieser Menge brauchen wir den bevorstehenden Winter nicht zu fürchten.“ Neben einer Gruppe Damwild, Schafen und Ziegen beherbergt das Tiergehege auch ein Bienenvolk. Der hier produzierte Honig kann zu besonderen Anlässen käuflich erworben werden. Mit dem Kauf werden das Tiergehege und der Verein Schlossensemble Mückenberg e.V. unterstützt.

 

Bild zur Meldung: Winterfutter für die Bewohner des Tiergeheges im Schlosspark gesichert