Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weiterer Radweg in Lauchhammer freigegeben

08. 06. 2021

 

Pressemitteilung

Weiterer Radweg in Lauchhammer freigegeben

 

Am 4. Juni 2021 wurde der Radweg zwischen Lauchhammer-Ost und Kleinleipisch nach erfolgter Modernisierung wieder offiziell freigegeben. Dieser Radweg ist auch als Niederlausitzer Heideradweg bekannt.

 

Wurzelaufbrüche wurden beseitigt, der Asphalt  erneuert und beidseitig der Fahrbahn wurde ein Wurzelschutz eingebracht. Auch eine Raststelle wurde eingerichtet.

 

Die Arbeiten waren Bestandteil des Projektes „Fernradwegemodernisierung“  des Landkreises OSL. Gebaut wird derzeit noch am Storchenrundweg bei Grünewalde.

 

Voraussichtlich Ende Juni sollen alle Bauarbeiten abgeschlossen sein. Bauausführende Firma ist die Richard Schulz Tiefbau GmbH Schwarzheide.

 

Das Projekt wird mit 90% Förderung durch das Land Brandenburg realisiert. Landkreisweit werden rund 70 Kilometer Radwege neu hergerichtet.

 

Bild zur Meldung: Modernisierter Radweg zwischen Kleinleipisch und Lauchhammer-Ost

Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 488-650

 

Rathaus geschlossen!

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 488-650

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

Besuch nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Das Rathaus bleibt bis auf Widerruf geschlossen

Zur Bearbeitung dringender Angelegenheiten können persönliche Termine telefonisch vereinbart werden.

 

Wichtige Telefonnummern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer