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Stellenausschreibung

20. 10. 2021

Die Stadt Lauchhammer sucht zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten und engagierten

 

Bauingenieur (m/w/d).

 

Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle als Sachbearbeiter/-in

im Bereich Gebäudemanagement mit dem Schwerpunkt Hochbau. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich.

 

 

 

Als Arbeitgeberin bieten wir Ihnen

 

  • ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Tätigkeitsfeld sowie eine langfristige berufliche
    Herausforderung
  • Vergütung nach dem TVöD mit einer aufgabenadäquaten Bezahlung in der EG 10

(bei Vorlage der persönlichen Voraussetzungen)

  • mögliche Zahlung einer Zulage gemäß Fachkräfterichtlinie im TVöD-VKA

(bei Vorlage der persönlichen Voraussetzungen)

  • Work-Life-Balance (flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung sowie Mobiles Arbeiten)
  • attraktive Sozialleistungen (bspw. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge

vermögenswirksame Leistungen)

  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

 

Gern unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche.

 

 

Das anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Aufstellung oder Prüfung von Entwürfen nicht nur einfacher Art einschließlich Massen-, Kosten und statischen Berechnungen und Verdingungsunterlagen, Bearbeitung der damit zusammenhängenden laufenden technischen Angelegenheiten – auch im technischen Rechnungswesen -, örtliche Leitung oder Mitwirkung bei der Leitung von Bauten und Bauabschnitten sowie deren Abrechnung
  • Beurteilung, Kalkulation und Veranlassung erforderlicher Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements
  • Vorbereitung, Koordinierung und Betreuung von Hochbau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, insbesondere Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben, Vertragsbearbeitungen,
    Abrechnungen sowie Kostenkontrollen und Nachtragsmanagement
  • Abstimmung und Koordinierung mit den Bereichen, Trägern öffentlicher Belange, Investoren und privaten Dritten
  • Durchführung der Bauüberwachung, Baukontrolle und Bauabnahme inklusive Termin- und Kostenkontrolle;
    Überwachung des Mittelabflusses incl. Rechnungsbearbeitung
  • Betreuung und Kontrolle der beauftragten Architektur- oder Ingenieurbüros
  • Kostenplanung im Bereich Hochbau; Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Pflege des Informationsmanagementsystems für das Erfassen, Auswerten, Weiterleiten und Verknüpfen von
    Informationen und Mengen für das Betreiben von Gebäuden und Liegenschaften
  • Objektbetreuung und Dokumentation
  • Wahrnehmung der Eigentümerinteressen

Das bringen Sie mit:

 

  • Abschluss als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Hochbau oder einen gleichwertigen Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen
  • fundierte Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL und im Bauordnungsrecht, Erfahrungen in Ausführungsplanungen, in der Beschreibung und Vergabe von Bauleistungen, in der Projektüberwachung sowie in der Abnahme und Abrechnung von Bauleistungen
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung
  • Führerschein Klasse B
  • eine durch sorgfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und konstruktive Zusammen-arbeit gekennzeichnete Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Souveränität im Umgang mit Bürgern, Ämtern und Behörden sowie Durchsetzungsstärke
  • Flexibilität, die Ihnen u. a. auch die Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der regulären Dienstzeit ermöglicht

 

 

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 10.10.2021 an die

Stadt Lauchhammer

Bereich Personalmanagement

Liebenwerdaer Str. 69

01979 Lauchhammer

 

bevorzugt online, als eine PDF-Datei (max. 45 MB), über .

 

Bewerbungen Schwerbehinderter mit den entsprechenden Voraussetzungen sind gleichfalls erwünscht.

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Lauchhammer, 16.09.2021

 

 

 

Jörg Rother

Amtierender Bürgermeister

 

 

 

Sie haben noch Fragen? Gern stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen für Rückfragen zur Verfügung.

 

Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an:

      Frau Kerstin Schouppe, Sachbearbeiterin Personalmanagement

      Tel.: 03574 488-106

 

Fachliche Fragen richten Sie bitte an:

      Frau Carina Reiß, Kommissarische Fachbereichsleiterin Gebäudemanagement, Bauverwaltung und Bauhof

      Tel.: 03574 488-235

 

 

 

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie diesen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Rücksendung erfolgt in diesem Fall 3 Monate nach Abschluss des Verfahrens. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

 

Die Stadt Lauchhammer, als Verantwortliche für die Datenverarbeitung im Sinne des Art. 4 Nr. 7 Datenschutz-Grundverordnung nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Ihre Daten werden für das Bewerberauswahlverfahren verarbeitet. Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten werden Ihnen, als Betroffene/Betroffener, folgende Rechte eingeräumt:

 

  • Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung
  • Recht auf Widerspruch, Datenübertragbarkeit, Widerrufsrecht und Beschwerderecht

 

Die ausführlichen Informationen zur Datenverarbeitung entsprechend Art. 13 und 14 Datenschutz- Grundverordnung, einschließlich deren Folgen, werden Ihnen im Bereich Personalmanagement bzw. auf der Internetseite der Stadt Lauchhammer zur Kenntnis gegeben.

 

Diese Stellenausschreibung ist seit dem 16.09.2021 für Sie veröffentlicht.

 
Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 488-650

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 488-650

 

 

 

 

 

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