Bürgermeister Mirko Buhr stellte sich der Belegschaft der Stadtverwaltung vor

12. 10. 2021

 

Bürgermeister Mirko Buhr stellte sich der Belegschaft der Stadtverwaltung vor

 

Am 6. Oktober 2021 begann die Amtszeit von Bürgermeister Mirko Buhr. Über die Gültigkeit der Wahl wird die Stadtverordnetenversammlung Lauchhammer in ihrer nächsten Sitzung entscheiden.

 

Am 11. Oktober stellte sich Mirko Buhr den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung im Rathaus vor. Anschließend besuchte er den Bauhof, der sich auf dem ehemaligen Gelände der Kokerei befindet. Auch das Sauna und Freizeitbad in Lauchhammer-Mitte stand auf dem Besuchsprogramm. Dabei kam es zu ersten Gesprächen mit der Belegschaft.

 

Ziel müsse es sein, so der neue Bürgermeister, das Image der Stadt perspektivisch deutlich zu verbessern. Kernaufgaben sieht er in der Entwicklung eines Bildungs- und Erlebniszentrums für Kunstguss und Industriekultur, in Ausbau und Aufwertung des Areals an den Biotürmen und den Bau eines multifunktionalen Rathauses im Stadtzentrum.

 

In wenigen Tagen wird Mirko Buhr in einem ersten Videostatement über seine weiteren Vorstellungen und Ziele als Bürgermeister sprechen.

 

Bild zur Meldung: Seit dem 6.10.2021 ist Mirko Buhr Bürgermeister der Stadt Lauchhammer