Amtskette an Bürgermeister Mirko Buhr überreicht

17. 11. 2021

 

Pressemitteilung

Amtskette an Bürgermeister Mirko Buhr überreicht

 

Nachdem die Stadtverordneten in ihrer SVV am 16. November 2021 im Kulturhaus Lauchhammer einstimmig die Gültigkeit der Bürgermeisterwahl vom 26. September 2021 beschlossen haben, überreichte der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Lauchhammer, Jörg Gärtner, die silberne Amtskette an Bürgermeister Mirko Buhr.

 

Die Amtskette legitimiert den Träger als das was er als Amtsinhaber ist und repräsentiert, als Bürgermeister seiner Stadt.

 

Jörg Gärtner wünschte im Namen der Stadtverordnetenversammlung Mirko Buhr Einfühlungsvermögen, starke Nerven und ein gutes Gespür für alle Entscheidungen.

 

Bürgermeister Mirko Buhr bedankte sich bei allen Wählerinnen und Wählern sowie bei allen Unterstützern, die seine Wahl zum Bürgermeister der Stadt Lauchhammer möglich gemacht haben.

 

„Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen, die es ehrlich meinen, die an Lauchhammer glauben und die Stadt voranbringen möchten,“ so Mirko Buhr.

 

 

Bild zur Meldung: Jörg Gärtner, Vors. SVV überreicht die Amtskette an Bürgermeister Mirko Buhr.