Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsmarkt Lauchhammer abgesagt

17. 11. 2021

Pressemitteilung

Weihnachtsmarkt Lauchhammer abgesagt

 

Der für das erste Adventswochenende geplante Weihnachtsmarkt in Lauchhammer muss nun doch aufgrund der sich weiterhin verschärfenden Coronalage abgesagt werden.

 

Dazu Bürgermeister Mirko Buhr. „Wir waren bis vor Kurzem noch fest entschlossen, den Weihnachtsmarkt auf dem Dietrich-Heßmer-Platz stattfinden zu lassen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich bei der Vorbereitung eines kleineren, rein weihnachtlichen Marktes mit Hygienekonzept und ohne die sonst üblichen Textilstände, viel Mühe gegeben.

 

Doch nach nochmaliger Analyse der sich verschärfenden Pandemiesituation mit dem Corona-Krisenstab sowie den Geschäfts- und Fachbereichsleitern, haben wir gemeinsam diesen Entschluss gefasst. Wir wollen und können die Gesundheit der Weihnachtsmarktbesucher nicht aufs Spiel setzen.

 

Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit im Kreis der Familie“.

 

 
Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 46740-20

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 46740-10

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

Besuch nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!

 

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Rathaus

 

Montag:

geschlossen

Dienstag; 

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

geschlossen

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer