Lauchhammeraner Projekt ERZ+KOHLE erklärt in Videoclips

21. 01. 2022

 

Lauchhammeraner Projekt ERZ+KOHLE erklärt in Videoclips

Auf der Stadtverordnetenversammlung am 1. Dezember 2021 in Lauchhammer haben die Abgeordneten einstimmig den Beschluss über die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für die investive Umsetzung des Projektes „Bildungs- und Erlebniszentrum für Kunstguss und Industriekultur“ gefasst. 2022 wird dazu eine Konzeptstudie erstellt.

 

Das im Rahmen der Strukturförderung geplante „Bildungs- und Erlebniszentrum für Kunstguss und Industriekultur“ konzentriert sich auf die Standorte Kunstgussmuseum, Kunstgießerei und Friedensgedächtniskirche in Lauchhammer-Ost (ERZ) sowie Biotürme und Reliktepark in Lauchhammer-West (KOHLE) - Projekt ERZ+KOHLE.

 

Da die Pandemielage gegenwärtig keine größere Präsenzinfoveranstaltung zulässt, entschied die Stadt Lauchhammer, den Bürgerinnen und Bürgern vorerst per Video das Projekt näher zu erläutern.

 

Geplant sind mehrere Videoclips, die auf der Internetseite und Facebook-Seite der Stadt Lauchhammer abrufbar sind. Sobald es die Pandemielage zulässt, wird es dazu eine größere Infoveranstaltung geben.

 

Bild zur Meldung: Das Projekt ERZ+KOHLE soll an 2 Standorten umgesetzt werden.