Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TGV Lauchhammer trainiert jetzt in der „Horst-Fache-Turnhalle“

06. 09. 2022

 

Pressemitteilung

TGV Lauchhammer trainiert jetzt in der „Horst-Fache-Turnhalle“

 

Mit über 280 Mitgliedern ist der Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 1992 e.V. der zahlenmäßig größte Verein der Stadt.

 

Am 2. September 2022 blickten die Vereinsmitglieder auf eine erfolgreiche 30-jährige Vereinsgeschichte zurück. Zu den Gratulanten gehörte u.a. Bürgermeister Mirko Buhr. In Würdigung der Leistungen des TGV überreichte er einen Scheck in Höhe von 150 € an den Vereinsvorsitzenden Robert Günther.

 

Im Rahmen des Vereinsjubiläums wurde die Turnhalle am Waldstadion in „Horst-Fache-Turnhalle“ umbenannt. Vorausgegangen war ein auf Antrag der Familie von Horst Fache einstimmig gefasster Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Lauchhammer.

 

Horst Fache verstarb im Jahr 2021. Er war der erfolgreichste Turner des Vereins. Selbst als Altersturner wurde er mehrfach Landesmeister. Seine turnerische Laufbahn begann bereits 1948 bei der BSG Aktivist Lauchhammer. Seit 1970 war Horst Fache als Übungsleiter für den männlichen Turnernachwuchs im Leistungsbereich verantwortlich.

Nach der Wende hatte er großen Anteil an der reibungslosen Überführung aller Mitglieder der damaligen BSG Aktivist in den 1992 neu gegründeten Turn- und Gymnastikverein Lauchhammer 1992 e.V.

Er absolvierte fast 400 Wettkämpfe und war auch im hohen Alter als Nachwuchstrainer aktiv. Viele Jahre war Horst Fache auch als Sportlehrer in der Berufsausbildung tätig.

 

3 seiner 13 Urenkel sind bereits in seine Fußstapfen getreten und im TGV Lauchhammer 1992 e.V. aktiv. Weitere werden mit Sicherheit folgen und in der „Horst-Fache-Turnhalle“ trainieren.

 

 

Bild zur Meldung: TGV Lauchhammer trainiert jetzt in der „Horst-Fache-Turnhalle“

Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 46740-20

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 46740-10

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

 

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Rathaus

 

Montag:

geschlossen

Dienstag; 

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

geschlossen

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer