Sanierung des MGH Lauchhammer: 1. BA abgeschlossen

21. 11. 2022

Pressemitteilung

Sanierung des MGH Lauchhammer: 1. BA abgeschlossen

 

Die Sanierung des MehrGenerationenHauses in Lauchhammer-Mitte geht planmäßig voran. Inzwischen wurde das Gerüst für den 1. Bauabschnitt abgebaut. Alle Fenster in diesem Bereich wurden erneuert und die Fassade gestaltet. Auch die Dacharbeiten sind abgeschlossen.

 

Im 2. Bauabschnitt werden die Fenster auf der linken Gebäudeseite von der Straße aus gesehen ausgetauscht und weitere Fassadenarbeiten durchgeführt. Je nach Witterungslage soll die im Auftrag der Stadt Lauchhammer durchgeführte Sanierung des MehrGenerationenHauses spätestens im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein.

 

Die Investitionssumme beträgt ca. 900 000 Euro. Die Finanzierung erfolgt größtenteils über die Städtebauförderung des Landes Brandenburg.

 

2023 wird auch das Umfeld des Gebäudes neu gestaltet.

 

Bild zur Meldung: Neugestaltete Fassade Innenhofseite