Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Benefiz Rocknacht

25. 09. 2021 um 18:30 Uhr

Da alle unsere internationalen Konzerte auf Grund der Corona-Maßnahmen bis Mitte 2021 abgesagt wurden und wir somit fast 1,5 Jahre ohne Einnahmen waren, veranstalten wir eine phantastische Benefiz Rocknacht mit besonderen lokalen Bands.

 

Wir können über das Projekt "Neustart Kultur" Fördermittel abrufen und können damit unsere Konzert-Veranstaltungen finanzieren. Da diese Förderung aber strikt an eine Veranstaltung gebunden ist, muss unser gemeinnützige Real Music Verein für die veranstaltungsunabhängigen Kosten weiterhin selbst aufkommen. Deshalb veranstalten wir diese Benefiz Rocknacht und wir bitten unsere Gäste um eine Spende zur Unterstützung des Real Music e.V.

 

Du kannst uns schon jetzt unterstützen, indem du diese Veranstaltung mit allen deinen Freunden und Bekannten teilst und so mit für ein volles Haus sorgst. Das Line Up steht und hat sich auf 5 Bands erweitert.

 

Big Fat Shakin'
Rockabilly
Seit 2004 bringen Big Fat Shakin’ mit ihrem Mix aus Rock ‘n’ Roll, Rockabilly, Swing & Surf eine schweißtreibende Überdosis Rock ‘n’ Roll auf die Bühne. Ein Feuerwerk aus saftigen Hits von Elvis, Eddie Cochran, Johnny Cash und Chuck Berry – Songs von Brian Setzer und Dick Dale inklusive! Doch nicht nur die Klassiker gehören zum Repertoire – die Abwechslung macht’s! So finden sich auch Songs von Roxette, Bruno Mars oder Kim Wilde im Rockabilly-Kleid wieder und mischen ordentlich mit. Big Fat Shakin’ setzt alles daran, ihr Publikum sofort mitzuziehen und zu akrobatischen Höchstleistungen zu verführen. Das Trio fährt stilecht mit mehrstimmigen Gesängen auf, wobei auch jeder der 3 mal als Hauptsänger agiert. Und das sieht nicht nur gut aus, wenn die Kontrabass spielende Frau (Miss Magenta McKinley) in der Band den Bruno Mars singt. Seit 2008 zählen Big Fat Shakin’ zu den Hausbands des Berliner Kultladens „Clärchens Ballhaus“ und begeistern dort einmal im Monat an zwei Abenden mit ihrer Overdose-Show.
 

The Wolfheads
Rock
Einige Jährchen nach der Jahrtausendwende sind ins Land gegangen bis sie sich endlich im Real Music Club in LH-City entschieden: "WHB rockt die Lausitz". Von zuerst sehr sanften Klängen im CCRstyle − zu jetzt stampfendem, kraftvollem, manchmal etwas dreckigem Southernrock, verging nicht allzu viel Zeit. Eine Menge Schweiß, Pils und Southern Comfort sind geflossen, um sich als Support solch angesagter Bands, wie Dan Baird & the Yayhoos, American Dog, Skinny Molly u.a. einen Namen zu machen. "The Wolfheads" lassen spüren, dass nicht nur junge Musiker scharfe Zähne haben. Rotziger Gitarrensound, gepaart mit knackigen Drums und rostiger Stimme − das lässt auch den coolsten Wolf heulen. Das Rudel um Leitwolf WH hat ein ganz simples Ziel: Die Freude an dieser geilen Musik mit vielen, vielen Köpfen teilen − und das, bis zum Abwinken.

 

Green Forest
Rock
Eine Band, welche schon im Kindesalter angefangen zusammen zu musizieren. Wir als demnach schon lange Zeit vereinte Band machen den Abend für jeden Zuhörer somit niemals langweilig, da wir von rhythmischen Jackson Five Hits über Christina Aguilera bis hin zu irischer Musik alles im Repertoire haben. Durch die leider viel zu lange Zeit ohne Auftritte freuen wir uns den Real Music Club mal wieder richtig einzuheizen.

 

Leekhammer
Rock, Oldies
Im April 2015 war es soweit. Die Band LEEKHAMMER, was übersetzt Lauchhammer heißt, wurde gegründet. Von sechs hochmotivierten Musikern sind Coverversionen von Southern Rock, Oldies, Rock sowie Ost-Rock zu erleben. Wir haben riesigen Spaß daran, den wir mit euch gemeinsam teilen möchten.
mehr Infos...

 

Mr. Standoff
Rock
Die vier Jungs aus Lauchhammer sind im Real Music Club nicht unbekannt - schon einige Male konnten sie dem Publikum einheizen. Sie spielen eigenen Songs mit facettenreichen Rock mit bluesigen Akzenten und markantem Gesang und liefern eine energetische Show mit viel Bewegung, aber auch ruhigeren Momenten.

 

Veranstaltungsort

Real Music Club, Wilhelm-Külz-Str. 54

 

Veranstalter

Real Music Club e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 488-650

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 488-650

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

Besuch nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich!

 

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Rathaus

 

Montag:

geschlossen

Dienstag; 

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

geschlossen

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer