Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Außenanlage des MGH Lauchhammer offiziell eingeweiht

31. 05. 2024

 

Pressemitteilung

 

Außenanlage des MGH Lauchhammer offiziell eingeweiht

 

Das Mehrgenerationenhaus und Vereinshaus „DomiZiel“ in Lauchhammer ist ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft für Jung und Alt. Und so war das Hoffest zum Tag der Nachbarn am 30. Mai 2024 der perfekte Anlass, die neugestaltete Außenanlage offiziell einzuweihen. 

Wegen des anhaltenden Regens musste das Fest nach innen verlegt werden. Dennoch kamen zahlreiche Besucher zum symbolischen Banddurchschnitt durch Bürgermeister Mirko Buhr, SVV-Vorsitzenden Jörg Gärtner, MGH-Leiterin Carmen Sahl und Bauleiter Martin Gallant auf den Hof.

Im Auftrag der Stadt Lauchhammer wurden das Gebäude und die Außenanlage komplett saniert. Die Klinkerfassade wurde erneuert, das Dach gedeckt und neue Fenster eingebaut. Die gesamte Außenanlage wurde mit Freiflächen, Verweilorten und Tischtennisplatten gestaltet. Der Spielplatz wurde erweitert und der Zugang vom oberen Parkplatz barrierefrei hergerichtet. 1570 m² Rasenfläche wurden angelegt und 320 m² Freiflächen bepflanzt.

Mitfinanziert wurde das knapp 1,5 Millionen Euro-Projekt von der Städtebauförderung des Landes Brandenburg.

 

 

Bild zur Meldung: Außenanlage des MGH Lauchhammer offiziell eingeweiht

Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 46740-20

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 46740-10

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

 

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Rathaus

 

Montag:

geschlossen

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 11:00 Uhr

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer